Montag, 4. November 2013

Essence Superheros LE - Fantastic Girl (Thermo Effect!)

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen Lack aus der aktuellen Superheros LE von Essence zeigen.
Hier könnt ihr euch nochmal den Preview dazu ansehen.

Diesen Lack musste ich einfach haben, auch wenn die Farbe nicht soo mein Faorit ist. Ein 8 ml Thermo-Lack für nur knapp 2 € - der Hammer. Und mein erster Thermo-Lack.

Je nach Temperatur ändert dieser Lack seine Farbe von Lila (kalt) zu Pink (warm) und das funktioniert wirklich sehr gut - ich bin begeistert. Dauernd schau ich auf meine Nägel, welche Farbe sie gerade haben oder ob sie sogar 2-farig sind. Sind die Nägel lang genug, die Finger warm, die Umgebung aber kalt so sieht man einen schönen Farbverlauf.

Die Konsistenz ist gut und er lässt sich auch schön auftragen. Allerdings habe ich auch etwas zu meckern: Die Deckkraft ist leider nicht besonders gut. Ich würde ehr Jelly-Lack dazu sagen. Ich trage 4 (!) Schichten und bin immernoch nicht so recht zufrieden, denn wenn Pink angesagt ist kann ich immernoch die Nagelspitzen durchschimmern sehen. Das finde ich bei einem solchen Lack ehr unpraktisch. Ich würde also empfehlen, ein sehr ähnliches Pink als Basis aufzutragen oder aber man macht ein Glitzer-Thermo-Jelly-Sandwich daraus - das könnte ich mir auch noch sehr gut vorstellen.
Bei der Trockenzeit muss ich aber sagen ist diese wirklich ok, für so viele Schichten.

Bzgl. Haltbarkeit kann ich sagen, er hat den Tag in Schwimmbad und Sauna ganz gut überstanden, es ist nichts abgeblättert. Nur leider hatte ich recht schnell Tipwear. Ein gut schützender Topcoat wäre also von Vorteil!

Insgesamt bin ich trotzdem sehr zufrieden, auch wenn es einen kleinen Minuspunkt gibt für mich würde ich mich über weitere Farbversionen freuen, denn der Effekt ansich ist wirklich toll!

Kommentare:

  1. Das klingt ja wirklich cool mit dem Thermo. Muss ich mir mal näher anschauen =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte ihn schon mit Top Coat drauf und keine Tipwear- der Effekt leidet darunter zum Glück auch nicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut, danke für die Info!

      Löschen
    2. Oh gut zu wissen, dass der Effekt sich nicht ändert :) Ich finds ihn klasse und würde mich ebenfalls über andere Farbvarianten erfreuen.

      Löschen
  3. Das ist wirklich ein toller Effekt. Hab ich nun schon auf ein paar Blogs gesehen und kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich mir den Lack holen soll.
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  4. Ich war auch begeistert, dass der Effekt so gut funktioniert - sogar mit top coat. So habe ich ihn auch in matt getragen, das sah auch toll aus ;)

    AntwortenLöschen
  5. Solche Thermolacke finde ich wirklich cool. Eine Bekannte hatte so einen Nagellack unter ihren Gelnägeln und ich musst auch ständig draufschauen.

    Liebe Grüße Kristina von www.kd-secret.com
    PS: Mein Blog feiert heute sein 1Jähriges und es gibt einen Zalando Gutschein zu gewinnen.

    AntwortenLöschen
  6. Vor kurzem habe ich mir die Lacke noch bei Amazon bestellen müssen, weil es die in der Drogerie noch nicht gab :) Sieht toll aus, funktioniert wirklich gut. Gefällt mir. Allerdings wäre mir eine andere Farbe lieber..

    AntwortenLöschen
  7. Hm, ich stimme von der Farbe her zu - musste es wirklich Pink sein? :D
    Ich trage im Moment den Oil-Slick-Lack aus der gleichen Edition, der ist auch nicht schlecht, auch wenn er natürlich auf dem Finger etwas einfarbiger als in der Flasche rauskommt. Aber danach teste ich gleich mal den Thermo-Lack, der auf seinen Auftritt wartet. Jetzt weiß ich ja, dass es funktioniert ;)

    Liebe Grüße, bela devojka

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht total schön aus :) Toller Effekt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...