Mittwoch, 14. Mai 2014

[Lacke in Farbe ... und bunt!] p2 Far East so close LE - bluish green

Hallo ihr Lieben,

ich mach jetzt auch mit!
Vorgenommen habe ich es mir schon seit längerer Zeit aber irgendwie nicht geschafft. Jetzt ist es soweit, ich bin mit dabei. ;o)

Für alle, die  noch nicht kennen: schaut doch einfach mal bei Lena und Cyw vorbei. Dort könnt ihr euch auch alle bisherigen Beiträge anschauen.

Dieses Mal dreht sich alles um die Farbe Mint. Ich habe mir dazu dieses etwas ältere Schätzchen rausgesucht.
Bluish green aus der Far East so close LE von p2 gab es vor ziemlich genau einem Jahr bei dm.
Leider bin ich bisher nie dazu gekommen ihn zu tragen. Das Leid einer Süchtigen... ;o)

Die Farbe ist toll, ein frisches, kräftiges Mint mit feinem Schimmer. Er hinterlässt beim Auftragen zwar leichte Streifen, ist von der Konsistenz aber sehr angenehm und deckt mit 2 Schichten recht gut.

Was mir nicht gefällt: Er braucht echt lang zum trocknen, ich musste 3 Nägel neu lackieren, weil ich mir Stunden später noch Macken reingehauen habe und das hier so nicht zeigen wollte. Außerdem ist der Pinselschaft (ich hoffe ihr wisst was ich meine) echt lang, das macht es für mich schwierig zu lackieren aber da ist bei der Flaschenform natürlich notwenig, sonst kommt man an die letzten Reste später garnicht mehr ran.
Die Haltbarkeit ist aber wieder sehr gut. Nach 3 Tagen habe ich nur mit Lupe zu erkennen vereinzelt Tipwear.


Kommentare:

  1. Ich ärgere mich seit einem Jahr, dass ich mir den Lack nicht gekauft habe, aber jetzt bin ich ein kleines bisschen froh. Ich kann keinen Lack brauchen, der ewig nicht trocknet ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist einfach nur ärgerlich, denn die Farbe ist wirklich sehr schön.
      Die Haltbarkeit überzeugt übrigens auch. Hab ich direkt vergessen zu erwähnen und grad noch schnell ergänzt. :D

      Löschen
    2. Ich glaube, in der Catch the Glow LE gibt es einen sehr ählichen Ton, vielleicht lege ich mir den zu. Die LE gibt es ja noch zu kaufen. Möglicherweise tröstet der mich ja über den anderen hinweg :D

      Löschen
  2. Das ist wirklich ein toller Mintton! Und schön, dass du auch dabei bist ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke, ich freue mich auch sehr! ;)

      Löschen
  3. Ui, der ist wirklich hübsch *-*

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe gefällt mir total gut!

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Momentan kann man auf KD Secret einen mydays Gutschein im Wert von 50,-€ gewinnen.

    AntwortenLöschen
  5. Ein super tolles Mint! Ich mag den Schimmer sehr. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hach, das ist doch ein echt ordentlicher Einstieg in die Aktion - der Lack ist toll! Schade nur, dass er so schlecht deckt und auch nicht so wirklich prall trocknet :/ Da ärgert man sich dann doch mehr, als man sich über die Farbe freut...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ;o) ich hoffe es geht auch noch in die 3. Runde, bei meinem späten Einstieg.

      Mit geschultem Auge hast du die kleinen Stellen gefunden, an denen die Deckung nicht perfekt ist. Ich finde es so aber trotzdem akzeptabel. Was mich über die Trockenzeit hinwegtröstet ist die Haltbarkeit, die ist echt richtig gut. Da hat man für die lange Warterei wenigstens was. ;)

      Löschen
  7. ewig nicht mehr lackiert und vergessen wie toll er doch aussieht :))

    AntwortenLöschen
  8. Die Grundfarbe finde ich wunderschön, nur Schimmer ist definitiv nix für mich^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...