Mittwoch, 30. April 2014

Rival de Loop Sorbet Nail Collection - 07 & 08 cool mint

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich mich auch mal an die Lacke von Rival de Loop getraut und meine Meinung ist bisher geteilt.

Ausgesucht habe ich mir den Farblack und Topper mit den Namen cool mint.
10 ml kosteten hier je 2,49 €, erhältlich natürlich bei Rossmann.

Der Farblack ist, wie der Name schon sagt, ein hübscher Mintton mit grünlich-goldenem Schimmer. Optisch wirklich sehr schön. Und der Schimmer ist auf dem Nagel auch wirklich noch gut zu erkennen.
Nur auf meinen Fotos kommt er leider nicht so gut rüber - sorry.
Leider ist die Deckkraft nicht gut. Er ist sehr sheer und ich habe drei Schichten für das Ergebnis auf den Bildern gebraucht und bin noch nicht so recht zufrieden damit. Dafür muss man aber sagen, dass die ersten zwei Schichten relativ schnell getrocknet sind, aber auch nicht so schnell, dass das über die schwache Deckkraft hinwegtrösten würde und insgesamt zieht es sich dann doch, wenn man ein schönes Ergebnis möchte.
Außerdem hatte ich ein wenig Probleme ihn gleichmäßig aufzutragen da er am Pinsel recht schnell etwas zäh wird.

Der Topper hat eine transparenten Base mit feinem Glitter und auch größeren hexagonalen Partikel in einem sehr hellem, metallischem Mint und einige wenige der großen in türkis.
Ich finde es könnten ein wenig mehr Partikel beim ersten Auftrag auf dem Nagel landen. Besonders bei den wenigen dunklen ist es etwas schwierig ein paar zu erhaschen. Auf den Fotos habe ich 2 Schichten lackiert.

Ich finde beide Lacke passen auf jeden Fall super zueinander, die Töne sind gut aufeinander abgestimmt. Möchte man, dass der Topper mehr zur Geltung kommt sollte man jedoch eine ander Grundfarbe wählen.




Fazit: Auf den Farblack hätte ich verzichten sollen, da habe ich deutlich bessere in meiner Sammlung und Rival de Loop sollte noch deutlich nachbessern, obwohl ich die Farbe mit dem Schimmer immernoch schön finde. Mit dem Topper bin ich jedoch sehr zufrieden, so einen habe ich wirklich noch nicht und ich finde er ist schon etwas besonderes.

Mittwoch, 16. April 2014

Catrice Luxury Lacquers LE - PLUMbeach (Sans´sation)

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mit einem weiteren Lack aus der Luxury Laquers LE.
PLUMbeach gehört in die Reihe der Sandlacke und überzeugt mit schickem Glitzer.
Auf dem Fläschchen stetht, dass man 2 Schichten auftragen soll aber diese 2 haben mich noch nicht überzeugt, den da blitzte mir doch noch zu viel Nagelweiß durch und auch die Farbe war mir nicht brilliant genug. Bei 3 Schichten passt dann alles für mich.

Der Lack ist also wie schon angedeutet recht sheer aber die 3 Schichten trocknen wirklich schnell, somit ist das nicht so schlimm. Jedoch hat mich die Haltbarkeit nicht überzeugt. Bereits nach einem Tragetag sind die ersten Ecken abgesplittert.

Montag, 7. April 2014

Catrice Luxury Lacquers LE - Holo Manolo (Holomania)

Hallo zusammen,

Holo Maolo musste einfach mit, als ich ihn im dm entdeckt habe. Außerdem habe ich ihn noch in einem Testpaket von Cosnova erhalten.

Ein silberner Holo, mit wirklich sehr guten Eigenschaften.
Auf der Rückseite der berühmte "Apply 2x"-Button. Die 2 Schichten braucht man auch aber das ist völlig ok, danach ist das Ergebnis super.
Die Konsistenz ist recht flüssig, es lässt sich aber gut damit arbeiten.
Mit der Haltbarkeit bin ich auch zufrieden, normale Tipwear nach ein paar Tragetagen, mehr nicht. Trockenzeit ebenfalls super. Es gibt nix zu meckern, ein toller Lack.
Leider schaffe ich es bei den Holo-Lacken irgendwie nie den Effekt richtig einzufangen mit meiner Kamera. Schade. :(

Samstag, 5. April 2014

Catrice Luxury Lacquers LE - Salmon Salmon But Different (Chameleon)

Hallo zusammen,

hier seht ihr Salmon Salmon But Different, oder doch ehr nicht?
Ehrlich? Lachs? Kann ich nicht finde! Für mich ist das ein kräftiges Pink mit Blau-Schimmer.

Auf den Fotos trage ich 2 Schichten aber mit der Deckkraft bin ich so noch nicht zufrieden. Das Nagelweiß schimmert noch durch, es hätte also noch eine Schicht mehr sein müssen, worauf ich aber keine Lust hatte. ;o)

Trocknungszeit war jedoch recht schnell bei den 2 Schichten und der Auftrag gestaltete sich sehr leicht, trotz Fransen-Pinsel.

Ich habe den Lack freundlicherweise von Catrice zum Testen erhalten - vielen Dank an dieser Stelle - aber gekauft hätte ich ihn mir nicht, weil die Farbe einfach nicht mein Ding ist. Der Schimmer ist zwar schön aber nun auch nichts so besonderes mehr. Ansonsten gibts aber meine Empfehlung für die, die die Schichterei nicht stört. (oh Gott - 3x "die" :-D)

Freitag, 4. April 2014

Catrice Luxury Lacquers LE - It´s A PINKini World (Sans´sation)

Heute kurz und knapp: It´s A PINKini World ist ein sehr knalliger pinker Sandlack mit schönem Glitzer.

2 Schichten reichen, wie angegeben, für ein deckendes Ergebnis und trocknen wirklich schnell.
Leider hatte ich wieder Pech beim Pinsel und habe nicht nur ein fransiges sondern auch noch schiefes Exemplar erwischt.

Die oberen Bilder im direkten Sonnenlicht und dieses hier mal im Schatten.


Ich habe den Lack von Cosnova zum Testen erhalten und kann ihn ansonsten empfehlen, es ist jedoch überhaupt nicht meine Farbe. ;)

Donnerstag, 3. April 2014

Testpaket - Catrice Luxury Lacquers LE

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit schon hatte ich mal wieder einen Umschlag von Cosnova im Briefkasten. Darin enthalten gleich 7 Lack der Catrice Luxury Lacquers LE.
An dieser Stelle ein riesen Dankenschön!

Hier möchte ich euch die Lacke nur kurz zeigen. Zum Teil habe ich sie nun doppelt, weil ich bereits shoppen war. Einige davon habe ich euch auch schon gezeigt, die sind verlinkt, andere werden noch folgen.

HOLOMANIA
Holo Manolo

SAND`SATION
It´s A PINKini World

SAND`SATION
Maliblue

SAND`SATION
PLUMbeach

CHAMELEON
C(h)ome, Leon!

CHAMELEON
Salmon Salmon But Different

MILLION BRILLIANCE
Glitter Me If You Can

Diese habe ich mir außerdem noch selbst gekauft.

HOLOMANIA
Plum Me Up Scotty

HOLOMANIA
Holo In One

MILLION BRILLIANCE
The Big Bling Theory

MILLION BRILLIANCE
Glitterama

Mittwoch, 2. April 2014

Catrice Luxury Lacquers LE - Plum Me Up Scotty (Holomania)

So, heute möchte ich einen weiteren Lack aus der Luxury Lacquers LE zeigen. Ich weiß, in letzter Zeit ist es hier etwas Catrice-lastig aber die LE war einfach schön und da kommt auch noch mehr... ;o)

Heute also der Plum Me Up Scotty aus der Holomania-Reihe. Also ein Holo und zwar fliederfarben würde ich sagen. Eine wirklich schöne Farbe und nicht zu knallig aber mit wirklich schönem Holo-Effekt.
Mit der Deckkraft bin ich wirklich zufrieden. Eine Schicht reicht schon für ein fast perfektes Ergebnis. Trotzdem habe ich 2 Schichten lackiert und war damit dann sehr glücklich denn er trocknet auch sehr schnell.

Von der Konsistenz her ist er recht flüssig und lässt sich super auftragen. Leider gibt es aber immer wieder Probleme mit den neuen Pinseln. Dieser war wieder recht fransig. :(
Haltbarkeit? Jaaa... für einen Holo ok. Ich hatte relativ schnell Tipwear aber sonst alles bestens. Wobei ich aber auch keinen Topcoat verwendet habe.
Alles in allem ein Lack der mir wirklich gut gefällt. Weiter so Catrice!

Schade, dass ich es irgendwie nicht hinkriege den Holo-Effekt gut einzufangen... *ärger*

Dienstag, 1. April 2014

Catrice Luxury Lacquers LE - C(h)ome, Leon! (Chameleon)

Hallo ihr Lieben,

diesen Lack habe ich gleich gekauft, als ich das Display bei dm entdeckt habe. Eigentlich untypisch für mich, weil Orange ehr nicht zu meinem Beuteschema gehört aber dieser durfte trotzdem mit weil er einfach zu schön geschimmert hat und auch der interessanteste aus der Chameleon Reihe des Displays war.

Der Grundton dieses Lackes ist ein heller Lachston, der mir ausnahmsweise wirklich gut gefällt.
Außerdem schimmert dieses Schätzchen je nach Lichteinfall unterschiedlich stak von von blau-grün bis rosa. Wirklich wunderschön. Leider konnte die Kamera das nicht so gut einfangen.
Mit der Deckkraft war ich nicht so zufrieden, 3 Schichten sind mir eigentlich zu viel. Dafür ist die Trockenzeit aber recht gut.
Mit der Haltbarkeit war ich aber sehr zufrieden. 
Ich finde es ist also alles in allem ein wirklich gut gelungener Lack, der trotz des mehrfarbigen Schimmers noch recht dezent ist. 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...